AfD-Zoff zwischen Landesverbänden droht zu entgleisen

· Allgemein

Der Vorsitzende des Landesverbandes NRW, Ulrich Abramowski, Generalbevollmächtigter für Norddeutschland in Sachen Schmalspur-Modelleisenbahn, bemüht sich seit Jahren redlich, die Bürger Torstedts von den Vorzügen der Sächsischen Schmalspurbahn zu überzeugen. Dieses bürgernahe Engagement wird nun ausgerechnet vom Nachbarland NRW gegen die Wand gefahren.

Ohne jedes politisches Feingefühl wurde in Schmallenberg (Sauerland, NRW) auf Platz 5 der Bundestagskandidatenliste der AfD ausgerechnet Ulrich Wlecke gewählt – bekannter als die Geißel Märklins. Damit würden falsche Signale gesetzt, ließen die Torstedter AfD-Parteimitglieder ihren Dampf ab. Man könne nur hoffen, dass diese Wahl keinen Modellcharakter für den Ausbau der Parteilandschaft habe.

Im Umfeld des niedersächsischen Landesverbandes brodelt es. Es sei höchste Eisenbahn, dass Bernd Lucke einschreite, der Konflikt könne „entgleisen“. Der gibt sich allerdings unbeeindruckt. „Ich verstehe nur Bahnhof.“ teilte er einem bekannten Boulevardblatt mit. Wlecke hingegen pfeife auf den Torstedter Aufruhr, er lasse sich nicht von Hobbypolitikern in die Schranken weisen.

Die Behauptungen jedenfalls, die AfD habe nichts mit Rechtspopulisten zu tun, erweisen sich nach und nach als Schall und Rauch. Dieser Zug ist abgefahren. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

4 Kommentare

Comments RSS
  1. W-Day

    Hihi, erheiternd. 🙂

  2. Hans Herrmann

    Schwachsinn!

    • Andreas Kemper

      Naja, die Vokabel benutze ich nach dem Erbgesundheitsgesetz der Nazis und dessen Aktualisierung durch Sarrazin nicht mehr.

      Aber inhaltlich haben Sie natürlich recht. Es gab keinen Streit zwischen den Landesverbänden. Es handelt sich um eine Satire.

      Dennoch wäre es spannend zu erfahren, was ein Hobby-Modelleisenbahner von Unternehmensberatern hält, die Märklin in der Weise berieten, dass sie später Millionenbeträge an Märklin zurückzahlen mussten. 😉

  3. Interessantes und Schockierendes zur AfD Bayern: http://alternativernewsletter.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: